Ehrenamtspreis Sport 2023 DER STADT KARLSRUHE THEMA „INKLUSION IM SPORT“

Der Skiclub und der KMK wurden gemeinsam mit dem Dritten Platz ausgezeichnet.

Der KMK und der SCK erhielten am Dienstag, 7. November 2023 den dritten von insgesamt drei Preisen für ehrenamtliches Engagement im Sport. Die Stadt zeichnete in diesem Jahr Sportvereine und Personen aus, die ein kontinuierliches, inklusives Sportangebot für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung umsetzen und dadurch aktive gesellschaftliche Teilhabe gestalten.

Elke Langer (Übungsleiterin der Inklusionsgruppe), Thomas Federmann (Übungsleiter der Inklusionsgruppe), Eric Attig (Inklusionsgruppe SCK), Dominic Creek (Abteilungsleiter SCK) und Andreas Kienzler (erster Vorsitzender des KMK) nahmen die Auszeichnung, die im Rahmen der Ehrung für junge Sportlerinnen und Sportler überreicht wurde, am Dienstagabend im Tollhaus Karlsruhe entgegen.