Inklusionssport

Foto mit den Mitgliedern der Inklusionspaddelgruppe vor dem Bootshaus des KMK
Paddeln für die Medaille – Karlsruher Kanuten gemeinsam mit Rehasport Bretten e.V. qualifiziert für Special Olympics 2023
Team Deutschland am Finaltag. Abschlussbericht World Games
Filmbeitrag bei Baden TV

Inklusionspaddeln beim Kanuclub Maxau Karlsruhe e.V.

Wir sind stolz darauf, eine inklusive Paddelgruppe zu haben, die Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammenbringt. Gemeinsam teilen wir die Freude am Paddeln und das einzigartige Naturerlebnis auf dem Wasser.

Unsere Gruppe besteht aus Mitgliedern des Kanuclubs Maxau Karlsruhe e.V., des Rehasport Bretten e.V. und des Ski-Clubs Karlsruhe e.V.. Unser Ziel ist es, beeinträchtigten Menschen das Paddeln zu ermöglichen und sie in unser außergewöhnliches Paddelrevier zu begleiten.

Von April bis Oktober treffen wir uns jeden Donnerstag um 18:00 Uhr am Bootshaus des Ski-Clubs Karlsruhe. Hier paddeln wir gemeinsam, unabhängig von eventuellen Handicaps. Auch während der kalten Jahreszeit bieten wir ein individuelles Winterprogramm an.

Unsere Ansprechpartner sind Thomas Federmann und Elke Langer. Sie stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an inklusion@kanuclub-maxau.de.

Wir glauben fest daran, dass Sport für alle da sein sollte. Unsere inklusive Paddelgruppe ist der lebendige Beweis dafür. Kommen Sie vorbei und erleben Sie die Freiheit des Paddelns mit uns!

Mehr Informationen finden Sie auch auf den Seiten der Stadt Karlsruhe.

Wir freuen uns darauf, Sie an Bord zu haben!

Ansprechpartner: Thomas Federmann, Elke Langer inklusion@kanuclub-maxau.de.