KMK in leichter Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Kanuclub Maxau Karlsruhe e. V.
Der Kanuclub Maxau Karlsruhe e. V. ist ein Sport-Verein auf Rappenwört.
Rappenwört ist eine kleine Halbinsel bei Karlsruhe.
Den Kanuclub Maxau Karlsruhe e. V. nennt man auch kurz: KMK.
Den KMK gibt es seit dem Jahr 1932.
Der KMK hat etwa 180 Mitglieder.
Beim KMK sind alle Menschen willkommen.
Es ist egal,
- wie alt die Menschen sind.
- welche Religion die Menschen haben.
- welches Geschlecht die Menschen haben.
Alle machen zusammen Sport.
Zum Beispiel Kanu-Sport.
Ein Kanu ist ein Paddel-Boot.
Es gibt auch Sport-Angebote für Menschen mit Behinderung.
Willst du mehr über den KMK wissen?
Dann klick auf ein Thema:
Hast du Fragen?
Oder willst du mehr wissen?
Dann melde dich bei uns.
Schreib eine E-Mail an:
Oder ruf an:
- Andreas Kienzler
Das ist die Telefon-Nummer von Andreas:
0176 – 96 03 94 43 - Elke Langer
Das ist die Telefon-Nummer von Elke:
0151 – 25 35 14 99
